Windkraft

Verehrte Damen und Herren,

bei Ihrem Lob der Windkraftanlagen unterschlagen Sie stets folgende, gewichtige Gegengründe:

-die Rotorblätter ermorden Milliarden Fluginsekten und zigtausende Vögel. Der Bau der Offshore-Windkraftanlagen zerstört das Watt und lässt den Schweinswal aussterben.

-Woher soll der viele Stahl der Rotortürme kommen? In Deutschland soll es bereits um die 30000 geben! Die Rotortürme sind schließlich Kolosse, durch die zwei LKWs nebeneinander gefahren werden können, Das Schmelzen dieser Eisenerzmengen verschlimmert das CO₂-Aufkommen in der Atmosphäre, denn es handelt sich hier um erforderliche Temperaturen bis 1800°C! Obendrein der Erzabbau in den Gruben.

-Woher soll der Beton zur Stabilisierung der Rotortürme kommen? Pro Rotorturm 3000 Tonnen! Und diese Betonbarrieren blockieren die Grundwasserströme und das Versickern des Regenwassers im Boden, was die Grundlage der Überschwemmungen der Zukunft sein wird.

-Für die Windkraftanlagen werden Wälder, die das CO₂ schlucken und uns also vor dem Verglühen bewahren, abgeholzt. Die Vernichtung des historischen Reinhardswalds ist bereits in Planung, aber auf Bolsonaro und seine angeblichen Urwaldsrodungen in Brasilien prügeln Sie weiterhin leidenschaftlich ein!

-Der ständige von den Rotorblättern erzeugte Wind verursacht die Austrocknung der Böden. Davon aber hört man von Ihnen nie Nichts.

MfG Christian Holz